Spende von mehr als 3000 Euro mit den eigenen Händen erarbeitet

Statt in die Schule zu gehen, konnten die 7.Klässler der Achental-Realschule am Ende des Schuljahres an einem Tag Arbeitserfahrungen sammeln. Das mit den eigenen Händen verdiente Geld wurde dann in der Schule eingesammelt. Zusammen mit dem Erlös aus dem Schulfest kam in diesem Jahr eine beachtliche Summe von 3021 Euro zusammen. Diese wurde vor kurzem stellvertretend für alle von drei Schülern Frau Angelika Drost, der Leiterin der Aktion „Chiemgauer Kinder in Not“, übergeben. Damit können Kinder aus den Heimatgemeinden unserer Schüler unterstützt werden. Vielen Dank an alle „Arbeitgeber“, die die Schüler zum Teil sehr großzügig bezahlt haben und an die Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz.

Bilder: Gießen

spende1 spende2