Für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule besteht die Möglichkeit, ein Schließfach zu mieten.

Auf Anregung des Elternbeirats und der Schülermitverwaltung hin bietet Ihnen die Firma AstraDirekt Leasing & Service GmbH in Absprache mit der Schulleitung die Möglichkeit, für Ihre Kinder ein Schließfach zu mieten.
Die Standardgröße von 46 x 35 x 50 cm bietet genügend Platz für Unterrichtsmaterial, wie Bücher, Hefte und Zeichenmaterial, sowie für Sporttaschen und Sturzhelme.

Ein einfaches Schließfach kann derzeit zu einem Preis von 2,20 €/Monat gemietet werden. Hinzu kommt eine Kaution von 30 € je ausgegebenem Schlüssel, die gegen Rückgabe des Schlüssels und nach Kontrolle des Faches wieder zurückgezahlt wird. Anstelle von Kaution ist bei Vertragsabschluss auch Schutzbrief (Kosten: 10 €/Jahr) wählbar. Es besteht die Möglichkeit, dass sich zwei Schüler ein Schließfach teilen. Jedes Kind bekommt dabei einen eigenen Schlüssel, für den aber jeweils die Kaution hinterlegt werden muss. Im Sekretariat unserer Schule wird außerdem ein Generalschlüssel aufbewahrt.
Der Vertrag zu Überlassung eines Schließfaches wird zwischen der Firma AstraDirekt Leasing & Service GmbH und dem Schüler, vertreten durch den/die Erziehungsberechtigten, abgeschlossen. Das Schließfach wird für ein Jahr gemietet. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um jeweils ein Jahr, falls er nicht mit vierwöchiger Frist zum Endtermin gekündigt wird. Schulabgängern steht ein jederzeitiges außerordentliches Kündigungsrecht mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende zu.
Ein Schließfach kann bei Ihrem Kind Haltungsschäden vorbeugen und die Verfügbarkeit von Unterrichtsmaterial gewährleisten.

Direkter Link zur Schließfachfirma ASTRA DiREKT